über mich

Jahrgang 1971, aufgewachsen in Wien. Studium an der BOKU (Landschaftsplanung), verschiedene berufliche Stationen im Umwelt- und Sozialbereich. 2006 Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Wirtschaftscoaching, Abschluss 2008. Fachrelevante Praktika bei intakt Zentrum für Essstörungen und pro-mente Wien. Weiterbildung am Institut für Individualsystemik in Deutschland. Selbständige Praxis seit 2012.

Bei der Arbeit mit Menschen mit Essstörungen ist es mir ein zentrales Anliegen, Menschen in ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu begleiten. Ich wünsche mir, jene Menschen zu unterstützen, die den Wunsch haben, eigene Überzeugungen und Muster zu erforschen, zu hinterfragen und herauszufinden, wie sie es schaffen, den eigenen Lebensweg erfolgreich zu sabotieren. Es gibt viele Angebote und ich bin überzeugt, jeder und jede kann etwas Passendes finden, wenn der Wunsch stark genug ist.

Meine Fähigkeiten sehe ich neben fundiertem Fach- und Erfahrungswissen im analytischen Durchleuchten, dem klaren Benennen und empathischen Dabeisein mit meinen KlientInnen. Tools und Methoden, die ich in Ausbildungen und Selbsterfahrungen gelernt habe, habe ich adaptiert, um bei meiner Arbeit Werkzeuge zu haben, um individuelle Prozesse unterstützen zu können.